Lilo Lenz

Liselotte Lenz

Meine spirituellen Wurzeln liegen in der christlichen Religiosität, die ich in Form ökomenischer Ritualgruppen und Exzertitien nach Loyola ausübte. Nach einem Aufenthalt in der friedenshof Kommunität e.V. in Neustadt nahm ich 2001 die Meditationspraxis in der buddhistischen Tradition auf. Das Buddha-Haus wurde meine spirituelle Basis und sie ist es noch heute. Seither sind spirituelle Inspirationen, Retreats und Fortbildungen hinzugekommen.

Folgende Einflüsse und Lehrer/innen sind für mich wichtig:

  • Buddha-Haus-Projekt: gegründet von der buddhistischen Nonne Ayya Khema; verankert im Theravada-Buddhismus und inzwischen geöffnet für weitere buddhistische Traditionen.
  • Dharma Publishing Academy: gegründet von Tarthang Tulku Rinpoche aus der tibetischen Nyingma Tradition; hier v.a. die Kum Nye Praxis gelehrt von Arnaud Maitland.
  • Osho UTA Akademie (Institut für spirituelle Therapie und Meditation) in Köln.
  • weitere buddhistische Lehrerinnen und Lehrer, die im deutsch- und englischsprachigen Raum lehren.

Ausbildungen, Titel:

  • Meditationslehrerin des Buddha-Haus-Projektes
  • Kum Nye Gruppenleiterin
    (nach Tarthang Tulku/Dharma Publishing CA)
  • Gesundheitsprakterin BfG
  • Sammasati – Training für Spirituelle Therapie
  • Meditations- und Entspannungstrainerin
    (Standard der Krankenkassen)

Lilo Lenz

Alpenrosenstr. 1
87600 Kaufbeuren

08341 9343878

  • Gesundheitspraxis BfG
  • Meditation & Spirituelle Begleitung