Loading...

Einfach Sein - Jhanas neu entdecken (BH Allgäu)

| Ort: Buddha-Haus Allgäu

Einfach sein, einfach da sein, ohne kreisende Gedanken, ohne schwierige Gefühle – sich nur auf das Dasein einlassen. Tiefer und tiefer in den gegenwärtigen Moment einsinken und dem angenehmen Erleben, das daraus erwächst, Raum geben. Es ist immer wieder ein Hinwenden zum gegenwärtigen Moment, mit all seinen Schattierungen, die er mit sich bringt. Wenn das gelingt, stellt sich ein Dasein, eine Präsenz ein, die wir als angenehm erleben. Bewusstes Erleben, mehr Wissen, aber auch tieferes Verstehen über diese Vorgänge können uns unterstützen, einen breiteren Zugang zur Präsenz zu finden.

Neben Vorträgen, stiller und geführter Meditation wird die Praxis der offenen Erkundung - eine Form der Selbsterforschung – erklärt und praktiziert. Eine geerdete Basis erwächst aus den Übungen des tibetischen Heilyoga Kum Nye.

Lilo Lenz , Meditationslehrerin des Buddha-Haus Projektes, autorisierte Kum Nye Lehrerin (nach Tarthang Tulku). Seit 2008 Kursleiterin Kum Nye sowie Meditation, Selbsterforschung; Ausbildung in spiritueller Therapie; Ridhwan-Schülerin

Rita Paulus, Dipl. Sozialpädagogin, Meditationslehrerin des Buddha-Haus Projektes, war Schülerin von Ayya Khema, zertifizierte Trainerin für Achtsamkeit in Unternehmen, MBSR-Trainerin, Trained Teacher für Achtsames Selbstmitgefühl (MSC) und Schülerin der Ridhwan Schule von A.H. Almaas seit 2007.

Ort und Anmeldung: Buddha-Haus Allgäu, KURS 19

Zurück

Lilo Lenz

Ried 1
87637 Seeg

08364 7089683

  • Gesundheitspraxis BfG
  • Meditation & Spirituelle Begleitung